Vor einigen Wochen hat meine Oma ihren 90. Geburtstag gefeiert (man muss sich mal vorstellen, wie viele Lebensjahre das sind) und gefühlt drölftausend Leute eingeladen. Mehrere Räumlichkeiten in den Nachbardörfern waren für die Massen an Verwandten nicht ausreichend und so mussten Räumlichkeiten im Nachbar-Nachbardorf gesucht und gefunden werden.

Drölftausend Gäste (ok, nur knapp über 100) bedeuten natürlich auch drölftausend verschiedene Kuchen und Torten die gegessen werden wollen. Gerade auf dieser Seite meiner Verwandtschaft übertreffen sich die Tanten und Cousinen alljährlich immer wieder und gegenseitig beim Backen.

Keine Torte und kein Kuchen ist für die schwer genug und so staune ich mit meiner Lieblingsfrau regelmäßig um die Wette, wenn wir auf Familienfeten das Kuchen-Buffet mit großen Augen anstarren.

So auch in diesem Jahr wieder. Mit ordentlich Bauchschmerzen und einem großen Zuckerschock mussten wir uns nach 3 – 7 Stücken geschlagen geben. Ratet jetzt mal wer die sieben Stück gegessen hat. 😀

Backen ist nicht nur in meiner Familie voll im Trend. Deutschlandweit wird wieder viel mehr selbst gebacken und ausprobiert. Auch ich erwische mich manchmal beim Gedanken daran einen leckeren Kuchen zu backen – allerdings scheitert es dann immer an den fehlenden Utensilien hierfür.

Naja, jedenfalls sind wir hier in Stuttgart aktuell mittendrin im Stuttgarter MesseHerbst und dort findet in weniger als zwei Wochen, am Wochenende vom 17. bis 20. November zum ersten Mal die Cake It! Messe als Teil des MesseHerbsts statt.

Dort können sich alle Leckermäuler nach Herzenslust über die neusten Trends beim Backen informieren. Zahlreiche Aussteller und Food-Blogger laden an ihre Stände und zu ihren Workshops ein um die Besucher auf ihre Art und Weise zu inspirieren. Zum Beispiel kann man sich hier in vollen Zügen über das modellieren von Torten oder über Cakepops informieren. Hier bekommt man wirklich alles geboten! 🙂

Weitere Infos zur Messe gibt es hier.

Verlosung
Wer nun Blut geleckt hat und es bis hierhin ausgehalten hat, der hat nun die Chance auf 2 x 2 Freikarten für die Cake It! 2016. Alles was ihr hierfür tun müsst ist ganz einfach.

Schreibt uns bis Dienstag 20 Uhr eine Mail mit dem Betreff „Cake It!“ an verlosung[@]rapblokk.com.

Eure Adressen werden vertraulich behandelt und im Gewinnfall melde ich mich bei euch und schick euch die Karten elektronisch zu. Die Gewinner lose ich mit Hilfe von Fortuna und random.org aus. Ich drück euch die Daumen!

Bitte beachtet vor der Teilnahme noch unsere Teilnahmebedingungen.

Mit freundlicher Unterstützung der Messe Stuttgart