Streetlife, DOJO, Sido und Marina sei Dank – Hip Hop hat einen neuen Musikpreis: Hype Awards (Infos)

Hip Hop und Musikpreise in Deutschland sind noch nie so richtig zusammengekommen. Zumeist wurde Ersteres bei Letzterem sehr stiefmütterlich behandelt. Doch spätestens seit dem Echo-Skandal und Deutschrap im Streaming-Zeitalter sitzt Hip Hop am längeren Hebel.

Da war es nur eine Frage der Zeit bis man da selbst etwas macht. Streetlife, DOJO, Sido und Marina (Buzunashvilli) sind die Initiatoren der „HYPE Awards“.

„Für mich persönlich ein großer und wichtiger Schritt für die Deutsche Rapszene, die ich seit Jahren unterstütze. Viele erfolgreiche Acts und Releases habe ich in den letzten 15 Jahren begleitet. Nach etlichen Gold und Platinauszeichnungen wird es nun Zeit für die GOLDENE KETTE.“ (Marina Buzunashvilli)

Der Award findet am 10. Juli 2019 in der Verti Music Hall in Berlin statt und fährt Großes auf: Live- Performances deutscher und internationaler Top-Künstler, 19 Award Kategorien samt hochkarätiger Jury, aus verschiedensten Kultur- und Branchenkreisen. Die mehrstündige Show wird zudem online per Live-Stream übertragen.

Key Facts: Hype Awards 2019

Datum: Mittwoch, 10. Juli 2019 von 19:00 bis 22:00 // Facebook-Event
Ort: Verti Music Hall, Mercedes Platz, 10243 Berlin
Tickets: ab 46,85 Euro auf hypeawards.de