Michael Omari entschied sich gegen ein Studium an der Oxford Uni und wurde stattdessen der Rapper und Freestyle-Akrobat Stormzy. Seine 2014 veröffentlichte Debut EP Dreamer’s Disease markiert den Beginn einer kometenhaften Kariere. Als Independent KuÜnstler etabliert er direkt zwei Grime Freestyles in den UK Top 20 Charts, verkauft fast eine Millionen Platten, wird als erster Rapper ohne Label bei BBC’s Sound Of… gefeatured, gewinnt den BET Award als bester internationaler Künstler und fuÜllt die Clubs von England bis Japan.

Ob spontan an der Seite von Kanye West, wie während der Brit Awards, im Studio um seine Radiohits und Chartstuürmer wie Know Me From, Shut Up und Wicked Skengman 4 zu produzieren oder als jüngster Moderator einer Apple Show (#Merky), 2015 war Stormzys Jahr. Mit seiner Single Scary kündigte er zudem sein neues Album an, welches noch dieses Jahr erscheinen wird. Im November kommt der Grime Newcomer dann endlich für drei Shows nach Deutschland! Wird aber auch mal Zeit!

Die Daten entnehmt ihr bitte dem Tourplakat. Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Stormzy Tourplakat