Scheitern für Anfänger: Megaloh bei Maggie Herker zu Gast

Ja, Rapblokk ist im Podcast-Fieber. Ist ja auch kein Wunder, schließlich kommt beinah täglich irgendwo eine neue Folge eines spannenden Mediums heraus. Man kommt gefühlt kaum noch hinterher. Um im ganzen Podcast-Wahnsinn nicht den Überblick zu verlieren, stellen wir euch hier im Blokk regelmäßig interessante Formate und Folgen vor. Mal mit und mal ohne direkten Deutschrap-Bezug. Heute aber mal wieder mit, denn Rapper Megaloh war bei Podcasterin Maggie Herker zu Gast.

Die hat den Podcast / das YouTube-Format Scheitern für Anfänger ins Leben gerufen. Dort holt sie regelmäßig (und Fuck-Up-Night-mäßig) spannende Persönlichkeiten zu sich, die an irgendeiner Stelle in ihrer Biografie falsche Entscheidungen getroffen haben und damit dann gescheitert sind. Ob aus finanzieller oder aus seelischer Sicht. Das Gespräch dreht sich dann zumeist darum, wie es die Gäste wieder aus ihrem „Loch“ geschafft haben, was ihr Antrieb war, was ihnen Kraft gegeben hat.

Tolles Format, inspirierende Gesprächspartner, einfach nur gut. Auch für die Zuhörer ungemein spannend, denn das ist mehr als „nur ein weiterer Podcast“. In gewisser Weise findet man hier Lebenshilfe für die Ohren. Ich höre gerne rein, solltet ihr auch. Ab sofort. Scheitern für Anfänger, Maggie Herker, merkt euch das.

Je nach persönlicher Vorliebe mal die aktuelle Folge mit Megaloh ein mal als Video und ein mal als Spotify Stream.

YouTube Podcast Stream: Scheitern für Anfänger Folge #18 mit Megaloh
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spotify Podcast Stream: Scheitern für Anfänger Folge #18 mit Megaloh

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden