Air New Zealand ist vermutlich die einzigste Fluglinie auf der Welt, die wirklich etwas dafür tut, dass ihre Fluggäste sich auch die Sicherheitshinweise im Flieger zu Gemüte führen. Meistens ist es ja so, dass wenn die Crew die Anleitung für die Schwimmwesten und die Richtung der Fluchtwege erzählt, kaum jemand der Passagiere zuschaut. Dass das definitiv im Ernstfall ins Auge gehen kann, das dürfte ja wohl klar sein..

Air New Zealand steuert dem schon eine Weile entgegen indem sie regelmäßig witzige und virale Sicherheitsvideos produzieren. So waren etwa bereits Peter Jackson und Bear Grills in den Videos zu sehen oder zumindest für sie verantwortlich.

Im neusten Video parodiert die Airline witzige Szenen aus Hollywood.

Noch nie hat Sicherheit so viel Spaß gemacht.

What happens when Rhys Darby calls Anna Faris to be in the new Air New Zealand safety video? A blockbuster production filmed at Warner Bros. Studio in Los Angeles. Suspense, drama, romance, safety…. Lots of safety. This is #SafetyinHollywood

via webtapete