s01e06-mit-verachtung

„Wir sind das Sodbrennen im Ösophagus der deutschen Podcast-Szene“ – Alles über Folge #6 von Drangsal & Casper #MitVerachtung

Zwei Wochen nach der fünften Folge vom Podcast „Mit Verachtung“ gibt es in der sechsten wieder 100 % Drangsal & Casper.

Ich frage mich an dieser Stelle wieso erst das Diffus Magazin kommen musste um so jemanden wie Casper, dessen Interviews wohl zu den beliebtesten und meistgeklickten zählen, einen Podcast zu geben und wieso ich erst ab Folge 5 eingestiegen bin, obwohl ich einer dieser Interview-Klicker bin?!Auch wenn ich vor kurzem noch gesagt, dass ich mit Podcasts nicht so wirklich etwas anfangen, kann „Mit Verachtung“ entwickelt sich wohl zur einzigen Ausnahme.

„Mit Verachtung“ – Der Podcast von Drangsal & Casper: s01e06 – Ferienfahrschule

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

70 Minuten, die nur ein Skript erahnen lassen – und das ist auch gut so. Da die Folge am Donnerstag aufgezeichnet wurde, wurde natürlich auch über den #Echo2018 gesprochen. Casper war zudem in der Kategorie „Kritikerpreis“ („Echo des kleinen Mannes“) nominiert, für den Drangsal letztes Jahr nominiert war und den erfreulicherweise Haiyti abgestaubt hat. (Sorry, Cas!) Diesbezüglich unterschreibe ich Casper’s Aussage „Deutschland kann kein Glamour!“ sofort!

Gestartet hat die Folge allerdings mit einem Drangsal in einem Vampir-Kostüm und dem großes Thema „Tretboot“ (Link: boot Düsseldorf – Bootsmesse & Wassersportmesse) inkl. der passiven Aggression von Drangsal gegenüber spielenden Kindern, das darin gipfelte, dass sich Cas für ein gesponsortes Tretboot wohl fast schon „prostituieren“ würde. Über „Mouches Volantes“ (Phänomen, dass man kleine schwarze Punkte oder durchsichtige Flecken sieht) sind sie auf das Hauptthema der Folge „Führerschein in 2 Wochen – kein Urlaub!“ gekommen. Ich würde mir definitiv zehn Episoden von „Ferienfahrschule mit Cas & Drangsal“ geben.

Weitere Bemerkungen, die im Eifer des Gefechts zu Themen wurden, sind: Floral Foam, Anthill Art, Liminal Spaces, Wandervogel-Bewegung, die deutschen Pop-Szene (MIA, Wir sind Helden, Rammstein etc.), die Angliszismen-Kasse und der „Grill“ sind auch wieder am Start sowie das Announcment, dass der Ca$$linger/Ca$$meister bereits acht neue Songs fertig hat, gerade zeitgleich an zwei Alben arbeitet, wovon eins den Arbeitstitel „Permafrost“ trägt und wieder von „Rap“ die Rede ist. Vorfreude steigt, auch ohne irgendwelche weiteren Facts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert