Heute ist der #WirliebenBlogs-Tag!

Richtig, wie bereits am 20. Juni angekündigt, ist heute der erste offizielle Blog-Feiertag der #WirliebenBlogs-Aktion. Das heißt konkret, an den verschiedensten Stellen dieses Internetzes, nämlich in verschiedenen Blogs bekommt Ihr heute die Lieblingsblogs der entsprechenden Blogbetreiber vorgestellt. Völlig kostenlos! Mit dieser Aktion möchten wir gerne wieder mal das Bewusstsein für liebevoll erstellte und gepflegte Blogs schärfen, die im Alltag zwischen Facebook und Instagram leider oft mal außen vor sind und untergehen.

Diesen Tag wollte ich mir mal zu Anlass nehmen und nachfolgendend alle Blogs auflisten, die ich in meinem tagtäglichen Streifzug durch das Internet so ansurfe. In der Liste habe ich mal die gewinnorientierten Magazine weggelassen, beziehungsweise die Seiten, hinter denen ein Verlag oder ein ähnliches Unternehmen dahintersteckt.

Aus DSGVO-Gründen habe ich leider die Kommentarfunktion in diesem Blog hier ausgeschaltet. Wenn Ihr aber trotzdem bei der #WirliebenBlogs-Aktion weitere Blogs vorschlagen wollt, dann tut das gerne unter dem Hashtag #WirliebenBlogs im Social Network Eurer Wahl. Ich schlage Twitter vor.

Die übrigen Teilnehmer und Beiträge dieser Aktion findet Ihr auf unserem Hub wirliebenblogs.de

Hier nun die oben erwähnte Blogliste aus meinem Feedreader, alphabetisch sortiert:

  • Atomlabor (Streetart, Technik, Gadgets, Webtrash, Kunst, Kultur, Musik, Popkultur und Design
  • Blogbuzzter (Netzkultur, Hiphop, Sneaker, Streetart, Technik und Fashion)
  • Blogrebellen (Musik, Interviews, Kultur, Netzkultur und mehr)
  • Gilly (Katzen, Reisen, Gadgets, gutes Essen)
  • Itsrap (Musik, Fashion, Technik, Fotografie, aktuelle Netztrends und andere urbane Lifestyle-Themen)
  • Kessel.tv (Go-To-Blog wenn es um Stuttgart geht)
  • Klonblog (Design und Fotografie, Technik und Autos, Architektur und Kunst, Inspiration und Fun)
  • Langweiledich.net (Inhalte aus den Bereichen Entertainment, Kunst, Design, Kultur und mehr)
  • Mics und Beats („nerdige“ Auswahl an Deutschrap Untergrund Artists – mag ich!)
  • Mobilelifeblog (mobile Gadgets, Mixtapes und Kultur)
  • Mojo From The Blog (Mojo weiß stets wo die besten Restaurants in Stuttgart sind)
  • Progolog (Musik, Mixtapes, Gadgets und mehr)
  • Rap-N-Blues (Hip-Hop, Urban Art, Life+Style, Netzkultur)
  • Schoenhaesslich (Design/Art, Fotografie, Film, Apps (Android, iOS) und Musik)
  • Testspiel (gebloggt wird quer durch den musikalischen Kosmos der aktuellen Popkultur)
  • Urbanshit (Plattform für Urban Art und Street Culture)
  • Webtapete (Lifestyle, Kunst, Musik, Sport, Spaß)
  • Whudat (Design, Kunst, Streetart, Contemporary Art/Culture, Lifestyle, Fashion, Travel, Fotografie, Musik (Genres HipHop, Soul, R&B und Jazz))
  • Wihel.de (Unterhaltungsblog aus Hamburg)
  • Zeitgeist247 (Musik, aber auch um skurrile Netzfunde, Videos und vieles mehr)
  • Zoomlab (Filme, Musik, Fotos, Bartpflege, Hörbücher)
  • Zuhloo (Fotografie, Schuhe, Fashion, Design, Musik, Video, Sport)

Nachtrag:

  • Yelm.de (die besten Sticker im Deutschrap Game, Blog mit Netzfunden und ebenfalls im Deutschrap beheimatet. Zudem mein bester Internet-Freund!)