Der Fotograf Gavin Heffernan ist ein Knipser, der sich auf das filmen von Timelapse-Videos und experimentellen Filmen spezialisiert hat. Soweit nichts besonderes, ein Mann wie viele andere sozusagen, der halt einem tollen Hobby in seiner Freizeit nachgeht.

Wir möchten ihn nun hier vorstellen, da die Timelapse Videos, die der Mann zaubert wirklich was können (nicht einfach nur eine Floskel, stimmt wirklich).

Irgendwann hat er sich darauf spezialisiert Timelapse Videos in der Nacht unter dem Sternenhimmel aufzunehmen und das schaut gar nicht mal so verkehrt aus. Sicherlich für den ein oder anderen ein wenig eintönig, aber für mich hat das etwas beruhigendes an sich.

Im aktuellsten Video war Herr Heffernan auf Big Island, der größten Insel von Hawaii unterwegs und hat ein wenig Bewegtbild mitgebracht. Da hat er die Kamera neben dem Observatorium auf dem 4200 Meter hohen, inaktiven Vulkan Mauna Kea platziert.

Jetzad mal viel Spaß!

via