Handwerker – die Superhelden der Zukunft (Werbung)

Etwas untypisch für Rapblokk.com, aber heute möchte ich mit euch über Handwerk und Handwerker sprechen.

Seid ihr handwerklich geschickt und könnt Dinge reparieren? Ich nicht. Bei jeder Lampe, jedem Regal und jeder Fliese die getauscht werden muss, hole ich mir Hilfe. Sei es durch Freunde oder externe Dienstleister. Der Grund? Ich kann die meisten Dinge einfach nicht. Und die wenigen Dinge die ich kann, möchte ich nicht tun. Aus Angst, ich würde das „Problem“ nur noch verschlimmern. Man muss sich da als Beispiel nur mal unser Gewürzregal an der Küchenwand anschauen… 😊 Die mitlesenden Kenner des Regals dürfen jetzt gerne schmunzeln!

Aber hey, gerade jetzt, wo ich mit meiner Lieblingsfrau von Stuttgart nach Darmstadt ziehen muss, sind aufgrund des damit verbundenen Umzugs diverse Schönheitsreparaturen in der alten Wohnung notwendig.

Zum Beispiel tropft seit der Demontage unserer Waschmaschine der Wasserhahn in der Küche. Im Flur müsste eine kaputte Fliese getauscht werden oder der Rollladengurt auf der Veranda müsste überprüft werden. Arbeit über Arbeit. Und alles wieder Arbeit die ich nicht erledigen kann.

Gerade jetzt, in der Kürze der Zeit, die uns noch in der aktuellen Wohnung bleibt – bin ich mehr denn je auf Hilfe von außerhalb in Form von Handwerkern angewiesen. Ich alter Büro- und Computer-Mensch bin hilflos meiner eigenen Unfähigkeit aufgeschmissen.

Ich hoffe sehr, dass ich bzw. wir noch einen für uns passenden Termine bei den diversen benötigten Handwerksbetrieben bekommen. Denn das mit den Terminen ist da ja auch immer so eine Sache. Die Betriebe sind ja meistens weit im Voraus schon ausgebucht. Zumindest hier in Stuttgart. Das lässt mich immerhin noch glauben, dass es noch weitaus mehr handwerklich unbegabte Menschen im Großraum Stuttgart gibt uns ich nicht alleine bin.

Aus genau diesen Gründen sind Handwerker für mich die Superhelden der Zukunft. (Falls Handwerker mitlesen – macht mir einen guten Preis und ihr habt einen Auftrag für diverse Reparaturen in unserer Wohnung!)

Video: Und? Was hast Du heute gemacht? (Langversion) – Das Handwerk

In Zusammenarbeit mit Das Handwerk