Diskussion: „Gib mir Balenciaga – Sind Rapper die neuen Influencer?“

Neben all der legendären Zeltplatz-Aktionen, atemberaubenden Bühnenshows und diversen Stromausfällen gab es beim vergangenen splash!-Festival auch den ein oder anderen interessanten Vortrag im Rahmen des Creative Camp Hangars zu hören und zu sehen.

So hat das Festival-eigene Splash-Mag zur überaus interessanten Podiumsdiskussion mit dem Titel: „Gib mir Balenciaga: Sind Rapper die neuen Influencer?“ eingeladen. Durch Artists wie RIN mit seinem High-Fashion-Fetisch oder zum Beispiel Yung hurn, der für Zalando gemodelt hat, lukrative Werbedeals mit Brands etc., sind die Übergänge zwischen Rap und Fashion fließend. Nicht nur hier, auch in Übersee, UK und sonstwo. Hip Hop braucht die Mode und Mode braucht Hip Hop. Heute scheinbar mehr den je. Oder so.

Rap und Fashion gehen Hand in Hand und Artists fungieren anscheinend als neue Influencer. Wieviel Einfluss HipHop auf aktuelle Fashiontrends hat, welche Rolle die Künstler wirklich dabei spielen und wie Brands von diesem Marketing profitieren, haben wir auf dem splash! 21 besprochen und damit das niemand verpasst, haben wir ein paar Kameras aufgestellt.

Über genau diese Thematik, über weitere und über die Frage ob Rapper die neuen Influencer sind haben verschiedene Akteure der Kulturszene bei unserem Lieblingsfestival diskutiert. Moderiert wurde der Talk von Rami Esterfey (Praise Mag).

Video: „Gib mir Balenciaga: Sind Rapper die neuen Influencer?“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare sind geschlossen.