Wie ihr vielleicht wisst, wohne ich seit knapp zwei Jahren in Deutschlands sechstgrößter Stadt, Stuttgart. Da ich hier anfangs keine Leute kannte, dachte ich das es sinnvoll wäre, in eine WG zu ziehen um ein bisschen Anschluss zu finden. Doch weit gefehlt.

Das Experiment WG endete keine 1,5 Jahre später mit meinem Ausszug. Zu groß war der Hass auf das, was sich liebevoll „Wohngemeinschaft“ schimpfte, über die Zeit hinweg geworden. Ich hatte keine Lust mehr mich an Putzpläne zu halten, die ich eh nur alleine eingehalten habe, auch hatte ich keinen Bock mehr darauf, mir das Essen aus dem Kühlschrank klauen zu lassen. Essen nehmen ist ja an sich in Ordnung, aber in meinen Augen jedoch nicht, wenn man das nicht vorher oder zumindest mal danach ankündigt und für Ersatz sorgt. Ich nehm mir ja auch nicht dein Bett wenn du über das Wochenende zu deinen Eltern fährst, oder?

Naja, wie dem auch sei. Jetzt vermisse ich das WG-Leben schon ein bisschen, aber nur wegen der dort vorhandenen Spülmaschine. Ansonsten ist es doch ganz cool seine eigene Butze zu haben. 55qm und Erdgeschoss statt vorher 20qm und vierter Stock ohne Aufzug. Siehe da, alles richtig gemacht soweit.

Doch was sich hier so schrecklich liest, muss so schrecklich nun auch wieder nicht sein. Schließlich können WGs auch ziemlich harmonisch sein. Mitunter gibt es ja auch sowas wie Freundschaft und ein gemeinschaftliches Leben.

Genau an dieses Wunschdenken knüpft die aktuelle Werbekampagne von Maggi an, die mit der „Aufreißer-WG“ eine Sitcom-ähnliche Schiene fährt. Die zwei WG Bewohner Maggie und Björn erleben allerhand Dinge miteinander, inklusive eingespielter Lacher.

Das Objekt der Begierde sind die Maggi Asia Noodle Cups. Klassisch, asiatische Instant Nudeln, die ruckizucki zubereitet werden können. Deckel aufreißen, heißes Wasser drauf und Löffel rein. Das Leben kann so einfach sein!

Mal ganz ehrlich, so ein Produkt sollte und darf in keiner „richtigen“ WG fehlen. Also hier meine ich schon diese WGs, die besser sind als meine war. 😛 Schneller kann man nach einer langen Nacht kein Essen zubereiten!

Weitere Videos der Maggi Aufreißer WG findet ihr bei Youtube.

__
Sponsored by Maggi