Film & Foto

Geburtsstätte der Kolchose (Doku)

Das Radio Barth Gebäude. Oder auch die Geburtsstätte der sagenumwobenen Stuttgarter Kolchose. Schaut euch hier die knapp zehnminütige Dokumentation über den ehemaligen Hotspot der Stuttgarter Hip Hop Szene an, der 2001 abgerissen worden ist.

Eine sehr gelungene Doku von Nils Dampz über die Zeit des “Radio Barth” Gebäudes in Stuttgart. Four Music Mitgründer Fitz Braum erklärt die damalige Struktur zum Anfang.

Hier war nicht nur die Geburtsstunde des 0711 Büros, sondern auch von vielen anderen Kreativen Stuttgartern. Im Radio Barth Gebäude war damals Brody Models, Zoran Bihac (legendärer Videoregisseur – heute ein ganz ganz Großer!), Subculture, die Radio Bar, Firma Bonn Skateshop, der Sound Shop (Oskar Aysel, Basti Schwarz, DJ Emilio, DJ Hank, DJ Hilmatic etc.), der Shop von John Disco und vieles mehr…
Das Radio Barth Gebäude war auch die Heimstätte der KOLCHOSE.

Viel Spass beim Schauen

Deine 0711er

via

Comments (1)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *