groenemeyer-brkn-video

Ein starkes Statement für kulturelle Vielfalt: Herbert Grönemeyer & BRKN – „Doppelherz / İki Gönlüm“ (Video)

In meinem Deutschland könnte die Pop-Musik gerne noch viel häufiger so klingen: Seinen neuen Song „Doppelherz / Iki Gönlüm“ singt Grönemeyer mit unserem Liebling BRKN auf Deutsch und Türkisch – auch als Statement gegen die derzeitige Debatte über Heimat und Herkunft (#wirsindmehr). „Kein Deutschtürke solle sich die Frage stellen müssen, ob er hierhergehöre oder nicht,“ so Grönemeyer gegenüber Spiegel Online.

Auch wenn ich (und meine türkischen Freunde) wie so oft bei Grönemeyer nur die Hälfte verstehe und leider kein Türkisch spreche, aber ich glaube, das ist ein Zeichen und eine wichtige Message!

Video: Herbert Grönemeyer – „Doppelherz / İki Gönlüm“ (mit BRKN)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden