native-sessions-entwicklung-deutschrap

„Es passiert alles Realtime“ – Diskussionsrunde über die Entwicklung von Deutschrap (Video)

Ein Event, das komplett an mir vorbeigegangen ist – Schande über mein Haupt: „Bars“ präsentiert von Native Sessions Berlin. Am 26. und 27. April im Musik und Frieden.

Bars: Explorations of Hip Hop and R&B kommt nach Berlin. Die neueste Edition der Native Sessions gibt Einblicke in die Zukunft der Genres, die Workflows und ihre lokalen Akteure. Präsentiert wird ein Mix aus aufschlussreichen Talks, Producer Demonstrationen und live Auftritten von Künstlern, Producern und Experten aus dem Beat und Hip Hop Bereich.

Im Zuge dieser Veranstaltung gab es auch eine Diskussionsrunde mit Marvin Game, Ahzumjot, Mashanda und Michael „Bazz“ Jackson über die Entwicklung von Deutschrap. Vielleicht nicht die erste zu diesem Thema, aber die o.g. Gästen ziehen sowas von straight ihr eigenes Ding durch – komplett am Major-Business vorbei – und dementsprechend auch eine sehr gefestigte Meinung besitzen, was die Entwicklung von Deutschrap angeht.

Knapp 30 Minuten interessantes Material (nach 10 Minuten Vorstellungsrunde) mit einem Blick nach Übersee, der Echo-Skandal wird noch thematisiert bzw. als Aufhänger gekommen und einem sehr festgefahrenen Kommentar aus dem Publikum. Weitere 30 Minuten wären locker drin gewesen.

Marvin Game, Ahzumjot, Visa Vie: Diskussionsrunde über die Entwicklung von Deutschrap (by Juice Magazin)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden