Bestimmt hat sich jeder von euch schon einmal insgeheim gefragt: „Was kann ich denn überhaupt und welche Fähigkeiten machen mich besonders?“. Ich finde, für diese Frage eine Antwort zu finden ist nicht besonders einfach. Stellt euch doch nur mal vor, welche Fähigkeiten alle zur Auswahl stehen würden:

  • Fliegen
  • Unsterblichkeit
  • Super schnell rennen können
  • Wasser zu Wein machen
  • Zeit anhalten oder zurückdrehen
  • Unter Wasser atmen können

Diese Liste könnte man schier unendlich erweitern. Je nach Persönlichkeit, aktueller Zeit und persönlichen Vorlieben lassen sich die verschiedenen Punkte auch noch austauschen.  Mein persönlicher Favorit zurzeit, wäre es die „Zeit anhalten und zurückdrehen“ zu können. Wie schön wäre es denn, wenn man tolle Momente im Leben einfach wieder durchleben könnte oder wenn man schlimme Situationen im Nachhinein nochmal vermeiden könnte. Das würde einem vermutlich so manchen späteren Ärger ersparen.

Um allerlei besondere Fähigkeiten geht es auch in Tim Burtons (Sleepy Hollow, Alice im Wunderland, Charlie und die Schokoladenfabrik, …) neustem Kinofilm „Die Insel der besonderen Kinder“. Der verfilmte Bestseller erzählt die bildgewaltige Geschichte um den jungen 16-jährien Jake, der sich auf die Suche nach einem geheimen Zufluchtsort begibt, nämlich zu einer Insel, die von allerlei Kindern mit besonderen Fähigkeiten und ihrer Heimleiterin Miss Peregrine (gespielt von Eva Green) bewohnt wird. Natürlich ist die Suche nach der Insel nicht ganz ungefährlich, wie man sich denken kann und so muss Jake allerlei Gefahren durchstehen und Hindernisse überwinden. Was er anfangs noch nicht weiß, dass auch er ein Kind mit einer besonderen Fähigkeit ist …

Die absolut perfekte Handlung für eine düstere Fantasy Geschichte an einem kalten Herbsttag.

Kinotickets, sowie weitere Infos zum Film gibt es hier.

Ob ihm wirklich alles auf seiner spannenden Reise gelingen wird und ob er die Insel findet, dass erfahrt ihr ab dem 06. Oktober in den deutschen Kinos.

Kommt vorbei, wird sicherlich besonders werden!

__

Sponsored Post