Das nächste Talent aus Stuttgart = LOSTBOY_LINO?

Den Raum Stuttgart sollte man als Deutsch Rap-Fan schon längst auf dem Schirm haben. Seit ein paar Jahren entwickelt sich das Schwaben-Land zur Hochburg des Deutschen Hip Hop.

2020 gibt es nun einen weiteren Newcomer in der Szene: Lostboy_Lino

Wer hinter dem Pseudonym steckt, weiß niemand so genau. Selbst Google und Siri haben darauf keine Antwort. Auf seinem Instagram-Account hält der Rapper sich ebenfalls bedeckt. Doch eins lässt sich erahnen, hinter dem Profil steckt ein kreativer Kopf. Seinen Hang zur Kunst und zum Visuellen sieht man deutlich im Video zu seiner ersten Single „Du fehlst“, welches alle Rap-Klischees außer Kraft setzt. Keine Markenklamotten, keine teuren Klunker, und obwohl das Video offensichtlich in Stuttgart spielt bleibt die Erwartung unerfüllt protzige Autos zu sehen. Stattdessen gibt es Skateboards und eine ehrliche, laue Sommernacht mit der Gang zu sehen.

„Eigentlich alles wie immer, nur leider ohne dich“, schreibt der Rapper dazu. Wen er damit genau meint, bleibt offen. Er selbst ist es nicht, denn am Ende des Videos lässt er es sich nicht nehmen doch noch einmal kurz vor der Kamera zu erscheinen.

Der Sound und das Genre von Lino? Das wäre Denken in Schubladen! Daher auch überhaupt nicht seine Art. Musikalisch wurde er jedoch des Öfteren in eine Ecke mit Udo Lindenberg, Henning May, Cro oder Milky Chance gesteckt. Wie sich das alles zusammenbringen lässt? In einer Mischung aus Rap/Rock/Pop und elektronischen Einflüssen. Der Künstler macht nicht das, worauf die Menge Bock hat, sondern was er fühlt. Seine Leidenschaft für die Musik spürt man auch als Zuhörer ganz deutlich und nicht nur das, sie überzeugt auch.

Wir sind uns sicher, dass wir vom #Lostboy noch einiges hören werden und freuen uns schon jetzt auf die kommenden Tracks!

YouTube-Video: LOSTBOY_LINO – „Du fehlst“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Spotify Stream: LOSTBOY_LINO – „Du fehlst“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden