In seinem neuesten Film Imperium könnte Schauspieler Daniel Radcliffe womöglich endlich seinen Harry Potter-Fluch durchbrechen und in die Riege der ernstzunehmenden Schauspieler aufsteigen.

Der letzte Teil der Reihe ist mittlerweile schon fünf Jahre her und zumindest für mich, hat er das Image des Jungzauberers noch längst nicht abschütteln können.

In Imperium jedoch spielt Radcliffe einen Undercover Agent, der beim FBI tätig ist. Dort bekommt er den Auftrag eine Neonazi-Gruppe zu unterwandern und dort zu ermitteln.

Der erste Trailer macht schon mal einen sehr spannenden Eindruck oder? Hierzulande wird der Film beim Fantasy Film Fest gezeigt, das in sieben deutschen Städten (Berlin, München, Hamburg, Nürnberg, Frankfurt, Köln & Stuttgart) zwischen dem 17. August und dem 18. September 2016 stattfinden wird. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage.

Nate Foster (Daniel Radcliffe), a young, idealistic FBI agent, goes undercover to take down a radical right-wing terrorist group.

Stars: Daniel Radcliffe, Toni Collette, Burn Gorman