Arte Creative veröffentlicht den zweiten Teil ihrer Graffiti Doku

Im November 2017 haben wir darüber berichtet, dass Arte Creative bald eine Graffiti Dokumentation namens „The Rise of Graffiti“ veröffentlichen wird. Diese Dokumentation im Episodenformat ist bereits erschienen und die zehn Episoden der ersten Staffel stehen nach wie vor in der Arte Mediathek zum Abruf bereit.

Nun ist die zweite Staffel der Reihe erschienen und erzählt in sechs neuen Folgen, die Geschichte der Graffiti-Kultur von den Anfängen im New York der 70er Jahre bis Mitte der 80er Jahre in Europa. Dabei kommen Artists wie Blek le Rat aus Paris oder heute noch aktive Protagonisten der Kopenhagener Streetart-Szene zu Wort. Interessant, wie sich diese Menschen an ihre Anfänge und ersten Gehversuche zurück erinnern.

Die absolut sehenswerte zweite Staffel der Dokumentation findet ihr nun ebenfalls in der Arte Mediathek. Klickt euch rein und schaut hier ebenfalls alle Folgen an. Es lohnt sich!

Zur Anregung haben wir euch mal die erste Folge der neuen Staffel in den Blokk gepackt.

Video: The Rise of Graffiti Writing (2) – From New York To Europe (1/6) – KINGS OF TRAINS | 1971 – 1984

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.arte.tv zu laden.

Inhalt laden