Im malen mit Wasserfarben war ich seinerzeit in der Schule nicht wirklich begabt. Meine Kunstwerke haben dann eher einem Wasserbad geglichen und die meiste Farbe war eher auf meinen Armen und Händen verteilt, als auf den übergroßen Blättern die wir damals benutzt hatten. Naja, auch sonst sind meine Talente am Pinsel, Stift und Spraydose eher bescheiden. Aber hey, man muss ja nicht alles perfekt können oder? Sonst wäre es ja auch ziemlich langweilig.

Einer der mit Wasserfarben deutlich mehr drauf hat ist der New Yorker Künstler Adam Lister. Der erschafft mit dieser Technik abstrakte Kunstwerke in 8-Bit-Optik. Seine Motive sind meistens classic Hip Hop Dudes. Checkt hier die besten Werke aus, den Rest gibt es bei Insta.

Na, erkennt ihr alle?

adam-lister-8bit-rapper-rapblokk-02

adam-lister-8bit-rapper-rapblokk-03

adam-lister-8bit-rapper-rapblokk-04

adam-lister-8bit-rapper-rapblokk-05

adam-lister-8bit-rapper-rapblokk-06

adam-lister-8bit-rapper-rapblokk-07via